Die Suche ergab 1121 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

RRaser hat geschrieben:BMW NL Düsseldorf weiss angeblich nichts von den Problemen und hat auch keine Mail von BMW erhalten... HAHAHAHAAHAHHAHAAHAHAHAHAAH


Ja, da kam bestimmt einer vorbei, hat die RR eingeladen und nichts gesagt [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
17.06.2019, 13:54
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??
Antworten: 1319
Zugriffe: 100337

Re: Bremszylinder Problem ?

Hab gerade übrigens mal im Werkstatthandbuch nachgelesen. Die Sättel werden dort nicht einmal erwähnt. Beim Vorderradausbaub wird nur beschrieben das man die 2 Schrauben des Sattels lösen soll. In der RSD steht bei den Vorarbeiten je nach Modell: Bremssattel abnehmen und zur Seite hängen bzw. vorsi...
von scaltbrok
13.06.2019, 16:36
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Bremszylinder Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Bremszylinder Problem ?

Hab gerade übrigens mal im Werkstatthandbuch nachgelesen. Die Sättel werden dort nicht einmal erwähnt. Beim Vorderradausbaub wird nur beschrieben das man die 2 Schrauben des Sattels lösen soll. Also bleib ich dabei das es völlig egal ist wenn der Sattel an der Leitung hängt! Gesendet von iPhone mit ...
von scaltbrok
13.06.2019, 10:27
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Bremszylinder Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Bremszylinder Problem ?

Wenn das so gefährlich ist, dass die Sättel an den Leitungen hängen, wie wechselt man denn dann das Vorderrad? Bin jetzt schon ne weile auf der Rennstrecke und möchte behaupten das 98% der Teilnehmer ihre Sättel beim Reifentausch hängen lassen. Und auch das drehen des Sattels hat jeder schon mal gem...
von scaltbrok
11.06.2019, 21:50
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Bremszylinder Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Bremszylinder Problem ?

Eigentlich sollten alle gleichmäßig nach aussen fahren, aber in der Praxis klappt das net so ganz. Selbst bei meinen Zangen die frisch gewartet sind klappt das nicht.
Solange alle Beläge gleichmäßig sind würde ich mir keine Gedanken machen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
09.06.2019, 16:17
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Bremszylinder Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 735

Re: Fallgruben für Raser in Hanau

[emoji23][emoji23] wie sich hier jetzt jemand darüber aufregt das zu schnell fahren bestraft wird.

Entweder ihr haltet euch an das vorgegebene Limit oder ihr fahrt auf der Rennstrecke, da setzt ihr euer Limit selbst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
03.06.2019, 22:06
 
Forum: Off Topic
Thema: Fallgruben für Raser in Hanau
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Motorradteile aus eigener Fertigung

Ist so eine auspuffverlängerung erlaubt? Ist und bleibt ja eine Veränderung an der Abgasanlage oder??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
03.06.2019, 08:57
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Motorradteile aus eigener Fertigung
Antworten: 21
Zugriffe: 2024

Re: BMW S 1000 RR Bj. 2012

Würde fast sagen das es deinen lenkerschalter gegrillt hat..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
31.05.2019, 12:01
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: BMW S 1000 RR Bj. 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Neue 2019er RR auf Leistungsprüfstand bei Limbächer

@Eifelbiker

Der Verlustwiderstand Hinterrad/Kupplung/Kette wird an dem Prüfstand pro Mofa gemessen!

Trotzdem ist und bleibt das ding ein Schätzeisen, eine genaue Messung geht nur auf dem Motorprüfstand und das bedeutet Motor raus aus dem Mofa!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
27.05.2019, 07:47
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Neue 2019er RR auf Leistungsprüfstand bei Limbächer
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Re: Gabel verliert ÖL

4 JAhre alt und 14.000 km knapp runter .... eingebremst habe ich sie wohl nicht anständig .... ein wenig schon .. sogut es eben in einer Boxengasse geht :_) Finde ich aber auch komisch das Metallbeläge noch verglasen. Wie war denn das einbremsen? Wenn ich neue Beläge hab fahr ich die erste runde 75...
von scaltbrok
24.05.2019, 06:50
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Gabel verliert ÖL
Antworten: 13
Zugriffe: 2491

Re: Bursig Adapterplatte S1000RR MJ 15-18

Bursig ist was sowas angeht echt der allerletzte Verein. Bist kein Einzelfall! Habe auch einen gebrauchten Bursig, habe damals auch einen netten Member hier gefunden der mir eine Hülse über Bursig beschafft hatte.. Wenn ich mein Motorrad irgendwann verkaufe wird der Bursig mit verkauft oder verschro...
von scaltbrok
11.05.2019, 17:50
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Thema: Bursig Adapterplatte S1000RR MJ 15-18
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Mal ne Frage zu den Karbonfelgen. Laut Bericht hat Thyssen ja eine Flechtanlage, die die Felgen nahtlos herstellt. In der Moto GP sind sie verboten, weil sie Risse kriegen wenn sie geklebt sind. Wie siehts denn dann bei den Felgen der RR aus? Sind die geklebt oder sind die auch im „sicheren Thyssen...
von scaltbrok
28.04.2019, 17:05
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrberichte
Antworten: 160
Zugriffe: 14871

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

Dann muss ich mich auch mal outen. Bin immer 95Roz gefahren [emoji85], sogar auf der renne. Jetzt mit geflashtem Steuergerät mit Mapping und Akra muss ich mindestens 98 fahren. Das werde uch jetzt auch bzw. den besten sprit den es dann halt an der ausländischen tanke gibt [emoji2369] Gesendet von iP...
von scaltbrok
28.04.2019, 09:07
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: ABS Fehler - keine Geschwindigkeitsanzeige

Auf anhieb erscheint mir 4mm Abstand als etwas viel [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von scaltbrok
28.04.2019, 08:07
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: ABS Fehler - keine Geschwindigkeitsanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: Leistungsverlust durch alternativ ESD?

Und du spürst 8PS +- mit deiner XR auf der Landstraße? Ich würde davon gleich mal 5PS als Messtoleranz abziehen. Dann bleiben noch 3PS die man spüren soll? Zudem gehts doch da um Spitzenleistung die wann anliegt? Irgendwo bei 13.000 Umdrehungen? Bei Auspuffanlagen geht es doch immer nur darum den M...
von scaltbrok
24.04.2019, 15:42
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Leistungsverlust durch alternativ ESD?
Antworten: 16
Zugriffe: 1582
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche